Hohe Spendenbereitschaft: 377 Wackerianer nehmen an Blutspendeaktion teil

Burghausen, 14.10.2019 - Zahlreiche Mitarbeiter beteiligten sich im April 2019 an der Blutspendeaktion des Bayerischen Roten Kreuzes im Werk Burghausen der Wacker Chemie AG. Insgesamt 377 Wackerianer spendeten gut 188 Liter Blut, das den Krankenhäusern im Landkreis zur Verfügung gestellt wird.

Josef Jung (r.), Leiter des BRK Altötting, sowie BRK-Mitarbeiter Michael Nawara (2.v.r.) besuchten kürzlich das Gesundheitszentrum im Werk, um sich im Rahmen einer kleinen Veranstaltung für den Einsatz der Wackerianer zu bedanken. Gemeinsam mit Werkarzt Dr. Wolfgang Großwieser (l.) sowie Maria Wurm (2.v.l.), Medizinische Fachangestellte, übergaben sie die Preise aus der Verlosung unter den Teilnehmern der jüngsten Blutspendeaktion. Claudia Rockinger (3.v.r.) freute sich über den ersten Preis, einen Gutschein für den Wellnessgarten in Waging im Wert von 200 Euro. Der zweite Preis, ein Elektronik-Gutschein im Wert von 100 Euro, ging an Franz Ballerstaller (3.v.l.).

Die nächste Blutspendeaktion bei WACKER findet von 22. bis 23. Oktober im Belegschaftshaus statt.