WACKER spendet 2.000 Euro für Musikschule Burghausen

Inmitten der Schlagwerkklasse an der Johannes-Hess-Schule: (von links) Helmut Lorenz, Leiter der Musikschule Burghausen, Schulleiterin Jutta Rösler-Dehs, Dr. Christian Eppelsheim, Vorstand des Fördervereins der Musikschule, Werkleiter Dr. Dieter Gilles, Lehrerin Bettina Jache.

Burghausen, 09.12.2014 - Mit einer Summe von 2.000 Euro unterstützt WACKER die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen. Bei einem Besuch der Schlagwerkklasse an der Johannes-Hess-Schule übergab WerkIeiter Dr. Dieter Gilles einen symbolischen Scheck an Helmut Lorenz, Leiter der Burghauser Musikschule, sowie an Dr. Christian Eppelsheim, Vorstand des Fördervereins.

Mit der Spende kann das Schlagwerk, das die Musikschule der Johannes-Hess-Schule kostenlos zur Verfügung stellt, weiter ausgebaut werden. Schulleiterin Jutta Rösler-Dehs und Lehrerin Bettina Jache zeigten sich begeistert von der Möglichkeit, ihre Schüler bereits im frühen Alter an rhythmische Musikerziehung heranzuführen. Voller Stolz gaben die kleinen Musiker gleich eine Kostprobe des bereits erworbenen Könnens für die Besucher.