Werksblasorchester lädt ein zum Benefizkonzert im Postsaal Trostberg am Sonntag, 6. November

Erlöse der Veranstaltung gehen zu Gunsten der Musikschule Trostberg zur musikalischen Förderung von Kindern der Region

Trostberg, 21. Oktober 2011
- Das Werksblasorchester im Industriepark Werk GENDORF kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Seit mehr als 60 Jahren repräsentiert es die Firmen am Standort Gendorf. 58 Musikerinnen und Musiker leisten mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag zur Imagepflege in der Region wie auch überregional. Mit seinen traditionellen Herbstkonzerten unterstützt das Werksblasorchester zudem regelmäßig die musikalische Förderung von Kindern in der Region.

Wer das Werksblasorchester auf ursprüngliche, bayerische Blasmusik reduzieren möchte, kann sich bei dem Benefizkonzert eines Besseren belehren lassen. „Kommen Sie, und lassen Sie sich überraschen“, so Dirigent Klemens Wimbauer. „Wir haben auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Programm zusammengestellt, das von Komponisten wie Antonio Vivaldi bis zu zeitgenössischen Künstlern wie Thomas Doss oder John Williams, bekannt durch seine Filmmusik zu zahlreichen Kinoklassikern, reicht“.

Im „Konzert für zwei Trompeten“ von Antonio Vivaldi werden die beiden Solisten Christian Bachmaier und Alois Schuster zu hören sein. Gespannt sein darf man auch auf die Romanvertonung von Franco Cesarini zu Mark Twains Huckleberry Finn. „A lazy town“, „Jim“, „the king and the duke“ und „Huckleberrys rag“ lauten die Titel der vier Romanszenen, die von Franco Cesarini musikalisch interpretiert wurden.

Der Eintritt zu Gunsten der musikalischen Förderung von Kindern in der Region beträgt 10 Euro, im Vorverkauf 9 Euro. Ermäßigte Karten kosten 6 Euro. Kartenvorverkauf ist bei Schreibwaren Brandl, Hauptstraße 25, 83308 Trostberg, Tel. 08621/3181 und AlzChem AG, Abteilung Kommunikation, Dr.-Albert-Frank-Straße 32, 83308 Trostberg
Tel. 08621/862657. Einlass ist ab 19 Uhr, die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr. Die Organisation des Konzerts ist eine Zusammenarbeit der Stadt Trostberg mit der AlzChem AG.

Das Programm:

Thomas Doss