Gute Chancen für AlzChem-Nitrile in Indien

AlzChem präsentierte ihr Produktportfolio in Mumbai/Indien.

AlzChem Trostberg GmbH auf der Chemspec India in Mumbai

Trostberg, 28. April 2011
-  Ende April 2011 präsentierte sich die AlzChem Trostberg GmbH auf der Chemspec India in Mumbai. Zusammen mit dem europäischen Verband European Fine Chemicals Group (EFCG) stellte AlzChem ihr breites Produktfolio dem interessierten indischen Publikum vor.

"Die Messe ist wichtig, um möglichst schnell einen Überblick über den indischen Markt zu bekommen", so Dr. Georg Hellwig, Marketingleiter für Chemie und Anwendungen. "Es waren nur wenige europäische Firmen vor Ort und wir haben die Gelegenheit genutzt an einem Gemeinschaftstand der EFCG zu partizipieren.“ Im Anschluss an die Messe nutzten die AlzChem-Repräsentanten noch einige Tage die Gelegenheit für Kundenbesuche in der Umgebung von Mumbai, Hyderabad und Delhi.

Dr. Hellwig über seinen Indienbesuch: „Indien ist kein einfacher Markt, da vorwiegend nach dem Preis gekauft wird. Dies wird sich jedoch mit der Zeit ändern, da in Indien
viele große internationale Pharmahersteller zu Hause sind, die ihre Waren auch nach Europa und in die USA liefern und damit auch den Qualitätsanforderungen dieser Länder genügen müssen. Wichtige Feinchemiefirmen und Farbstoffhersteller produzieren in Indien. Wir sehen gerade mit unserem Nitrile Portfolio große Chancen unseren Umsatz in Indien zu erweitern.“