WACKER-Mitarbeiter spenden 1148 Blutkonserven

Preisübergabe für die Gewinner der Blutspendenverlosung: (v. r.) Dr. Wolfgang Großwieser, Daniela Lechner, Johann Riglsperger, Alexander Pröse, Wolfgang Aigner.

Insgesamt 600 Liter Blut für lebensrettende Spenden

Burghausen, 31. März 2011
- Bei der Blutspendeaktion des Bayerischen Roten Kreuzes im Werk Burghausen der Wacker Chemie AG hatten sich im Herbst des vergangenen Jahres 1148 Mitarbeiter beteiligt. Fast 600 Liter Blut erhielt das Rote Kreuz durch diese lebensrettenden Spenden. Wolfgang Aigner vom BRK-Kreisverband Altötting bedankte sich im Rahmen einer kleinen Veranstaltung für das Engagement der Wackerianer, die damit einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung der Krankenhäuser im Landkreis mit Blutkonserven leisten.

Dabei übergab er gemeinsam mit Dr. Wolfgang Großwieser und Daniela Lechner vom Gesundheitsdienst den Hauptpreis der mit der Spendenaktion verbundenen Verlosung, einen Reisegutschein in Höhe von 400 Euro, an den glücklichen Gewinner Johann Riglsperger. Der zweite Preis, ein DvD-Player , ging an Alexander Pröse.

Die nächste Blutspendeaktion bei WACKER findet vom 19. bis 21. April 2011 im Belegschaftshaus statt.

Bildunterschrift:

Auf dem Bild von links nach rechts Dr. Wolfgang Großwieser, Daniela Lechner, Johann Riglsperger, Alexander Pröse, Wolfgang Aigner.