WACKER: Mehr als 620 Blutkonserven gespendet

Blutspende Wacker Burghausen

Für eine vergrößerte Darstellung bitte Bild anklicken.

Burghausen, 7. Oktober 2010 – Bei der Blutspendeaktion des Bayerischen Roten Kreuzes im Werk Burghausen der Wacker Chemie AG hatten sich im Frühjahr 623 Mitarbeiter beteiligt. Über 300 Liter Blut erhielt das Rote Kreuz durch diese lebensrettenden Spenden.

Klaus Werkstetter vom BRK-Kreisverband Altötting bedankte sich im Rahmen einer kleinen Veranstaltung für das Engagement der Wackerianer, die damit einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung der Krankenhäuser im Landkreis mit Blutkonserven leisten.

Dabei übergab er gemeinsam mit Dr. Wolfgang Großwieser und Daniela Lechner vom Werkärztlichen Dienst den Hauptpreis der mit der Spendenaktion verbundenen Verlosung, ein Kaffemaschine, an die glückliche Gewinnerin Silke Baumgartner. Eine Hi-Fi-Anlage gewann Karl-Heinz Kurnoth, ein DvD-Player ging an Roland Girgenhuber.
Die nächste Blutspendeaktion bei WACKER findet vom 19. bis 21.Oktober 2010 im Belegschaftshaus statt.

Bildunterschrift:
Werkarzt Dr. Wolfgang Großwieser übergibt die Preise aus der Verlosung der Blutspendeaktion an die glücklichen Gewinner, v.l.: Werkarzt Dr. Wolfgang Großwieser, Daniela Lechner (Werkärztlicher Dienst), Roland Girgenhuber (Gewinner 3. Preis), Silke Baumgartner (Gewinnerin 1. Preis), Karl-Heinz Kurnoth (Gewinner 2. Preis), Klaus Werkstetter (BRK).