WACKER: 496 Blutkonserven gespendet

Burghausen, 27. August 2009; Bei der Blutspendeaktion des Bayerischen Roten Kreuzes im Werk Burghausen der Wacker Chemie AG hatten sich im April 496 Mitarbeiter beteiligt. Rund 250 Liter Blut erhielt das Rote Kreuz durch diese lebensrettenden Spenden. Klaus Werkstetter vom BRK-Kreisverband Altötting bedankte sich im Rahmen einer kleinen Veranstaltung für das Engagement der Wackerianer, die damit einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung der Krankenhäuser im Landkreis mit Blutkonserven leisten. Dabei übergab er gemeinsam mit Dr. Jürgen Commeßmann und Daniela Lechner vom Werkärztlichen Dienst den Hauptpreis der mit der Spendenaktion verbundenen Verlosung, eine HiFi-Anlage, an den glücklichen Gewinner Wolfgang Winklharrer. Eine Kaffeemaschine gewann Manuela Irnstötter, ein Racletteset ging an Andreas Stadler.

Die nächste Blutspendeaktion bei WACKER findet vom 15. bis 17. September 2009 im Belegschaftshaus statt.