Wacker: Vertrag für Dr. Ohler im Vorstand verlängert

Finanzvorstand wurde für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt

München. Der Aufsichtsrat der Wacker Chemie AG hat den Finanzvorstand Dr. Tobias Ohler (49) für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt. Der aktuelle Vertrag von Ohler, der dem Vorstand von Wacker seit 2013 angehört, läuft noch bis zum 31. Dezember 2020.

Dr. Tobias Ohler studierte Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsingenieurwesen in Frankreich, Deutschland und Australien und hat an der Universität Oldenburg im Bereich Volkswirtschaftslehre promoviert. Nach seinem Studium arbeitete er von 1997 bis 2004 als Berater bei McKinsey. In die Wacker Chemie AG trat Dr. Ohler im Jahr 2005 als Leiter des Konzerncontrollings ein. 2008 übernahm er die Leitung des Zentralbereichs Rohstoffeinkauf, 2010 wurde er in den Vorstand der Siltronic AG berufen. Mitglied des Vorstands der Wacker Chemie AG ist Dr. Tobias Ohler seit Januar 2013.

 

Quelle: Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger/Passauer Neue Presse

Originaldarstellung des Artikels