Wacker gibt 5000 Euro für FFW Niedergottsau

Haiming. Für die Anschaffung eines neuen Lösch- und Rettungsfahrzeugs spendet die Wacker Chemie AG Burghausen einen Betrag in Höhe von 5000 Euro an die Freiwillige Feuerwehr in Niedergottsau. Werkleiter Dr. Dieter Gilles übergab den symbolischen Scheck an den 1. Vorstand Josef Riedhofer und den Kommandanten Thomas Eckbauer. „Mit dieser Spende möchten wir uns für die partnerschaftliche Unterstützung und das hohe Engagement der freiwilligen Feuerwehrleute bedanken und unseren Beitrag zu einer technisch optimalen Ausrüstung leisten“, so Werkleiter Dr. Dieter Gilles. „Die freiwilligen Feuerwehrmänner aus Niedergottsau nehmen an Großübungen unserer Werkfeuerwehr im Werk Burghausen teil. Der reibungslose Ablauf und das gute Zusammenspiel aller Einsatzkräfte sind der Ausschlag gebende Faktor, um im Einsatzfall auch größere Ereignisse zu beherrschen.“

Der 1. Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Niedergottsau, Johann Riedhofer, erklärte, dass Spenden eine wichtige Unterstützung bei der Neuanschaffung von Fahrzeugen und Gerät darstellen: „Dass wir das leistungsfähige und vielseitig verwendbare Hilfeleistungs- und Löschfahrzeug HLF20 beschaffen konnten, freut unsere Mannschaft natürlich ganz besonders“. Bei der Übergabe der Wacker-Spende für das Einsatzfahrzeug waren mit dabei: (v.l. mittig) Thomas Eckbauer (Kommandant) und Josef Riedhofer (1. Vorstand FFW Niedergottsau) sowie Wacker-Werkleiter Dr. Dieter Gilles und der neue Kommunikationsleiter am Standort, Stephan Haas. red/Foto: Wacker

Quelle: Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger/Passauer Neue Presse

Originaldarstellung des Artikels