Andreas Niedermaier wird neuer CEO der AlzChem AG

Trostberg. Der Aufsichtsrat der AlzChem Group AG hat mit Blick auf das Ausscheiden des derzeitigen Vorstandsvorsitzenden (CEO) Ulli Seibel zum 31. Dezember 2019 (Heimatwirtschaft berichtete) beschlossen, Andreas Niedermaier (CFO) zum 1. Juli 2019 zum neuen CEO zu berufen. Andreas Niedermaier wird in dieser Funktion zusätzlich die Ressorts Investor Relations und Kommunikation verantwortlen. Neu in den Vorstand wurde Dr. Georg Weichselbaumer mit Wirkung zum 1. Juli 2019 berufen.

Dr. Weichselbaumer gehört dem Unternehmen seit 2012 als Leiter des Bereichs Basischemie & Synthesebausteine an und wird zukünftig als Chief Sales Officer (CSO) den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie Forschung und Entwicklung vorstehen. Klaus Englmaier wird wie bisher als Chief Operating Officer (COO) fungieren. Ulli Seibel wird innerhalb des Vorstands bis Ende des Jahres beratend für alle Bereiche zur Verfügung stehen und die laufenden Investitionsprojekte betreuen. Markus Zöllner, Aufsichtsratsvorsitzender der AlzChem:

„Mit Herrn Niedermaier und Herrn Dr. Weichselbaumer haben wir ausgewiesene Fachleute in die neuen Funktionen berufen. Wir haben uns dabei bewusst für eine interne Lösung entschieden, da Kontinuität, ausgeprägtes Unternehmens-Know-how und Branchenexpertise die wichtigsten Kriterien bei der Neubesetzung waren. Wir sind überzeugt, dass die AlzChem Group AG in der neuen Vorstandskonstellation ihre erfolgreiche Entwicklung nahtlos fortsetzen wird.“

Quelle: Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger/Passauer Neue Presse

Originaldarstellung des Artikels