ChemDelta Bavaria - Titelbild

WACKER: Mehr als 550 Blutkonserven gespendet

Burghausen, 23. September; Bei der Blutspendeaktion des Bayerischen Roten Kreuzes im Werk Burghausen der Wacker Chemie AG hatten sich im Frühjahr 556 Mitarbeiter beteiligt. 280 Liter Blut erhielt das Rote Kreuz durch diese lebensrettenden Spenden. Josef Jung, Kreisgeschäftsführer des BRK Altötting, dankte im Rahmen einer kleinen Veranstaltung für das Engagement der Wackerianer, die damit einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung der Krankenhäuser im Landkreis mit Blutkonserven leisten.
Dabei übergab er gemeinsam mit Dr. Wolfgang Großwieser und Daniela Lechner vom Werkärztlichen Dienst den Hauptpreis der mit der Spendenaktion verbundenen Verlosung, ein Kofferset, an den glücklichen Gewinner Reiner Hanusa. Eine Kaffeemaschine gewann Franz Salzeder, ein Racletteset ging an Walter Kanz.

Die nächste Blutspendeaktion bei WACKER findet vom 30. September
bis 2. Oktober 2008 im Belegschaftshaus statt.

zur Übersicht der Pressemitteilungen

Weitere Informationen: