ChemDelta Bavaria - Titelbild

InfraServ Gendorf Technik errichtet Betriebsstätte bei WACKER in Burghausen

Vor Ort präsent: Der Instandhaltungsspezialist ISGT hat auf dem WACKER-Werkgelände eine eigene Betriebsstätte eröffnet, um so näher am Kunden zu sein. (Fotos: Wacker Chemie AG)

Burgkirchen/Burghausen, 16.03.2016 – Neben seinem  Hauptstandort im Industriepark Werk GENDORF hat der Instandhaltungsspezialist InfraServ Gendorf Technik  (ISGT) eine neue Betriebsstätte auf dem Gelände der Wacker Chemie AG in Burghausen errichtet und kürzlich offiziell eröffnet. Damit verstärken die Gendorfer Instandhaltungsexperten ihr bisheriges Engagement bei WACKER und wollen noch flexibler auf die Anforderungen des Kunden vor Ort reagieren.

„Als InfraServ Gendorf Technik setzen wir alles daran, als langfristiger Partner unsere Industriekunden zu unterstützen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, auf dem WACKER-Gelände vor Ort eine feste Betriebsstätte zu errichten. Unser Ziel ist es,  Kundenaufträge zu jeder Zeit schnell und zuverlässig abarbeiten zu können“, erklärt ISGT-Geschäftsführer Ralf Schramm. Auf dem zur Verfügung stehenden 1.500 Quadratmeter großen Betriebsgelände errichtete die ISGT im Herbst 2015 eine eigene Montagehalle sowie Containerbauten für Vertrieb, Service und Ersatzteillager. Damit wurden vor Ort Kapazitäten für Mechanische Montage, Kunststofftechnik und EMR-Montage (Elektrotechnik, Messtechnik und Regeltechnik) geschaffen.

InfraServ Gendorf unterstützt seit Jahren
Bereits seit rund zehn Jahren sind die Gendorfer Techniker immer wieder beim Auftraggeber WACKER mit Mechanischer Montage tätig, um sowohl bei Klein-  als auch Großprojekten zu unterstützen. ISGT-Geschäftsführer Ralf Schramm sieht daher den Aufbau einer eigenen Betriebsstätte vor Ort als folgerichtigen Schritt, um die ISGT kundennah als Instandhaltungspartner für weitere Aufträge zu qualifizieren. Mit der Kernmannschaft von rund zehn Mitarbeitern sowie einer eigenen Betriebsstätte inklusive Ersatzteillager könne man schnell und flexibel auf alle EMR-Aufträge oder Anfragen zur Kunststofftechnik bzw. Mechanischen Montage reagieren, so Schramm. Friedrich Wuitz, Leiter Servicecenter Rohrleitungen/Montage bei WACKER, begrüßt das Engagement der Infraserv Gendorf Technik: „Die ISGT ist seit langem ein verlässlicher Partner. Vor allem das große technische Know-how und die vorhandenen Erfahrungen in der Chemieindustrie machen für uns die Zusammenarbeit so wertvoll.“

Über die InfraServ Gendorf Technik
InfraServ Gendorf Technik (ISGT) ist eine Tochtergesellschaft der InfraServ Gendorf und Standortunternehmen des Industrieparks Werk GENDORF mitten im Bayerischen Chemiedreieck. Mit über 220 hervorragend qualifizierten Technik-Mitarbeitern bietet das Unternehmen Kunden der Chemie- und Prozessindustrie optimale Lösungen rund um den technischen Service für Industrieanlagen – von der Instandhaltung über Stillstandsplanung und Montage bis zum Materialmanagement. Weitere Informationen finden Sie online unter: www.infraserv.gendorf.de/Individualloesungen/Instandhaltung

Über die InfraServ Gendorf Gruppe
Die InfraServ Gendorf betreibt mit dem Industriepark Werk GENDORF in Burgkirchen den größten Chemiepark Bayerns mitten im Bayerischen Chemiedreieck. Mit rund 1.000 Mitarbeitern bietet InfraServ Gendorf seinen Kunden vernetzte Lösungen für die Chemie- und Prozessindustrie. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst die kompletten Standortservices für Infrastruktur, Sicherheit, Ver- und Entsorgung und Logistik als auch Individuallösungen für Anlagen-Engineering, Instandhaltung, Umweltsicherheit, IT und Trainings. Über 90 junge Menschen absolvieren bei der InfraServ Gendorf ihre Ausbildung. Als hundertprozentige Tochtergesellschaften gehören die InfraServ Gendorf Technik und die Bildungsakademie Inn-Salzach zur InfraServ Gendorf Gruppe. Weitere Informationen über InfraServ Gendorf finden Sie online unter: www.infraserv.gendorf.de