ChemDelta Bavaria - Titelbild

WACKER veröffentlicht Emissionsbericht

Auch 2014 wurden die vorgeschriebenen Grenzwerte der Abfallverbrennungsanlagen eingehalten

Burghausen, 05.01.2016
– Der jährliche Emissionsbericht der Abfallverbrennungsanlagen der Wacker Chemie AG am Standort Burghausen liegt nun für das Berichtsjahr 2014 vor. WACKER unterrichtet damit die Öffentlichkeit über den ordnungsgemäßen Betrieb der Abfallverbrennungsanlagen. Wie in den vergangenen Jahren wurden auch 2014 die vorgeschriebenen und ständig überwachten Grenzwerte eingehalten. In den meisten Fällen wurden die Werte sogar erheblich unterschritten.

Der Emissionsbericht steht über das WACKER-Bürgertelefon (+49 8677 83-6111) oder das Internet (www.wacker.com/burghausen  Rubrik Umwelt & Gesundheit“)  kostenlos zur Verfügung.

Mit dem Betrieb der Abfallverbrennungsanlagen stellt WACKER die zuverlässige Entsorgung von Abfällen am Standort Burghausen sicher und vermeidet so unnötige Abfalltransporte. Permanente Anstrengungen zur Vermeidung und Verwertung von Abfällen tragen maßgeblich dazu bei, Emissionen und Ressourcenverbrauch trotz steigender Produktionsmengen weiter zu minimieren.

Dies beruht auf dem Einsatz modernster Abgas- und Abwasserreinigungstechnik; vor allem aber auf dem praktizierten produktionsintegrierten Umweltschutz. Darunter versteht man die permanente Optimierung einzelner Produktionsschritte, die konsequente Nutzung von Nebenprodukten in Stoffkreisläufen und Abwärme in der Produktion.

zur Übersicht der Pressemitteilungen

Weitere Informationen: