ChemDelta Bavaria - Titelbild

WACKER unterstützt Realschule Simbach

1.650 Euro für den Erwerb von Experimentierkästen

Simbach, 30.10.2017
– Schon seit vielen Jahren hat sich die Realschule Simbach am Inn die Förderung von Kenntnissen und Fertigkeiten in den Naturwissenschaften als Ziel gesetzt. Mit Experimentierkästen „Master Mint/Technik-Labor“ und „Master-Mint/Naturwissenschafts-Labor“ erhalten die Schülerinnen und Schüler jetzt die Möglichkeit, selbst spannende Versuche mit anschaulichen Erklärungen durchzuführen. Daher unterstützt WACKER diese Initiative mit einer Spende in Höhe von 1.650 Euro für den Erwerb der Experimentierkästen.

Bei einem Ortstermin in Simbach konnte sich Kommunikationsleiter Klaus Millrath (Bildmitte) jetzt selbst davon überzeugen, mit welcher Begeisterung die jungen Schülerinnen und Schüler beim Thema Technik mit dabei sind. „Die frühe Förderung in den naturwissenschaftlichen Fächern ist uns ein großes Anliegen“, so Millrath. Dadurch könnten Barrieren frühzeitig abgebaut und eine positive Grundeinstellung zu moderner Technikvermittlung geschaffen werden.

zur Übersicht der Pressemitteilungen

Weitere Informationen: