ChemDelta Bavaria - Titelbild

Verpuffung im Werk Burghausen

Geringe Menge Dispersionspulver ausgetreten - Angrenzendes Freibad wurde sicherheitshalber kurzfristig geräumt, aber rasch wieder freigegeben

Burghausen, 28.05.2017, 12:45 Uhr
– Am Sonntag, 28. Mai 2017, kam es um 11:30 Uhr zu einer Verpuffung in einer Anlage zur Herstellung von Dispersionspulver im Werk Burghausen der WACKER Chemie AG.  Bei dieser Verpuffung trat eine geringe Menge an Dispersionspulver aus. Sicherheitshalber wurde das angrenzende Freibad kurzfristig geräumt, aber rasch wieder freigegeben.

Messungen vor Ort und außerhalb des Werkgeländes ergaben keine Auffälligkeiten, es gab keine Verletzten.

Die zuständigen Behörden wurden unverzüglich informiert und ermitteln gegenwärtig gemeinsam mit Fachleuten von WACKER mögliche Ursachen der Verpuffung.

zur Übersicht der Pressemitteilungen

Weitere Informationen: