ChemDelta Bavaria - Titelbild

Microsoft zeichnet Cloud-Expertise von InfraServ Gendorf aus

Burgkirchen 24.02.2017 – InfraServ Gendorf ist seit kurzem Teil einer kleinen Elite: Der Bereich IT-Services wurde kürzlich mit dem Microsoft Gold-Partner-Status im Bereich „Cloud Productivity“ ausgezeichnet. Damit ist InfraServ Gendorf IT-Services einer der wenigen IT-Dienstleistern in ganz Deutschland, die einen solchen Qualifizierungsgrad erreicht haben.

Microsoft erkennt mit der Auszeichnung die branchenführenden IT-Fähigkeiten von InfraServ Gendorf IT-Services an, Cloud-und Hybridlösungen für Industrieunternehmen bereitzustellen: „Dass unsere Kompetenz bei Cloud-Lösungen so hoch bewertet wird, freut uns ganz besonders“, sagt Günter Bartnitzky, Leiter der IT-Services bei InfraServ Gendorf. „Denn Cloud-Lösungen sind eine elementarer Bestandteil für die weitere Digitalisierung der gesamten Prozessindustrie. Die Auszeichnung durch Microsoft zeigt, dass wir genau der richtige Partner für die Entwicklung Richtung Industrie 4.0 sind: Wir kombinieren Branchen-Know-how mit IT-Expertise auf höchstem Niveau.“

ISG IT-Services von Microsoft zertifiziert
Die Anforderungen von Microsoft an die Verleihung des Gold-Status sind umfangreich: Die Unternehmen müssen mehrere aktuelle Referenzprojekte vorweisen. Die Zufriedenheit der Kunden mit der Beratung, Leistung und Betreuung muss überdurchschnittlich hoch sein. Eine entscheidende Rolle bei der Vergabe des Gold-Status spielen die Mitarbeiter: Die zuständigen IT-Spezialisten von InfraServ Gendorf bilden sich ständig weiter, um so die hohen Zertifizierungskriterien von  Microsoft erfolgreich zu erfüllen. Zusätzlich engagiert sich InfraServ Gendorf auch auf den jährlichen Microsoft-Partnerkonferenzen in den USA. „Vom fachlichen Austausch mit Microsoft Executives und Managern anderer Top-Unternehmen nehmen wir wichtige Impulse mit zurück nach Burgkirchen“, betont Bartnitzky.

InfraServ Gendorf ist seit 19 Jahren Microsoft-Partner. Bereits 2013 erhielt das Unternehmen die erste Gold-Zertifizierung als „Midmarket Solution Provider“, also als Lösungsanbieter speziell für mittelständische Unternehmen. Daneben hält InfraServ Gendorf noch zwei Silber-Zertifikate, zum einen für Konzeption und Betrieb von Rechenzentren, zum anderen für die Bereitstellung von Arbeitsplatzsystemen.

InfraServ Gendorf IT-Services
Rund 80 IT-Spezialisten kümmern sich bei InfraServ Gendorf um die IT-Landschaft großer und mittelständischer Industrieunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung über Aufbau, Migration und Wartung bis zur Optimierung der Informationssysteme. Ob es um Prozesse im kaufmännischen Bereich geht oder in der Fertigung, ob stationäre Rechenzentren gefragt sind, ob Cloud- oder Hybridservices: Die IT-Experten von InfraServ Gendorf bieten ausfallsichere IT-Lösungen, zum Beispiel durch den Betrieb in eigenen georedundanten Rechenzentren.
Weitere Informationen über InfraServ Gendorf finden Sie unter: www.infraserv.gendorf.de//Individualloesungen/IT_Services

Über die InfraServ Gendorf Gruppe
Die InfraServ Gendorf betreibt mit dem Chemiepark GENDORF in Burgkirchen den größten Chemiepark Bayerns mitten im Bayerischen Chemiedreieck. Mit rund 1.000 Mitarbeitern bietet InfraServ Gendorf seinen Kunden vernetzte Lösungen für die Chemie- und Prozessindustrie. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst die kompletten Standortservices für Infrastruktur, Sicherheit, Ver- und Entsorgung und Logistik als auch Individuallösungen für Anlagen-Engineering, Instandhaltung, Umweltsicherheit, IT und Trainings. Über 70 junge Menschen absolvieren bei der InfraServ Gendorf ihre Ausbildung. Als hundertprozentige Tochtergesellschaften gehören die InfraServ Gendorf Technik und die Bildungsakademie Inn-Salzach zur InfraServ Gendorf Gruppe. Weitere Informationen über InfraServ Gendorf finden Sie online unter: www.infraserv.gendorf.de

zur Übersicht der Pressemitteilungen