ChemDelta Bavaria - Titelbild

WACKER-Werkkapelle: Große Spendenfreudigkeit beim Frühjahrskonzert

Spendenübergabe für therapeutisches Reiten. (Foto: Wacker Chemie AG)

5.000 Euro an Spenden gehen an den Förderverein für Therapeutisches Reiten

Burghausen, 21.04.2017
– Mit rund 1.000 Besuchern war der Festsaal im Belegschaftshaus beim diesjährigen Frühjahrskonzert der WACKER-Werkkapelle wieder sehr gut gefüllt. Insgesamt 5.000 Euro an Spenden gehen an den Förderverein für Therapeutisches Reiten im Landkreis Altötting.

Unter der souveränen Leitung von Christian Kremser lief die WACKER-Werkkapelle wieder zur Höchstform auf. Das Publikum belohnte diese musikalische Leistung mit viel Applaus und spendete nach dem Konzert die Summe von 4.800 Euro, das Unternehmen rundete dann den Betrag auf 5.000 Euro auf.

Bei der symbolischen Scheckübergabe informierten sich Werkleiter Dr. Dieter Gilles (rechts) und Isolde Treutlein von der WACKER-Werkkapelle (links) bei Uta Dietl (2. v. r.)  und Ulrike Polacek (2. v. l.) vom Förderverein für Therapeutisches Reiten, wie die Spende eingesetzt wird. Therapeutisches Reiten ist für Kinder und Erwachsene mit Behinderungen oder seelischen Belastungen eine große Hilfe. Dadurch werden Konzentration, Selbstgefühl, Vertrauen, Gleichgewicht, Feinmotorik und Koordination gestärkt.

zur Übersicht der Pressemitteilungen

Weitere Informationen: