ChemDelta Bavaria - Titelbild

14. Februar 2017 - Passauer Neue Presse

Neuer Caterer für Kantinenbetrieb der Wacker Chemie

SV Deutschland GmbH löst Eurest ab

Burghausen.
Zum 1. April wird die SV Deutschland GmbH das Catering und den Betrieb der Kantinen an den vier Standorten der Wacker Chemie AG und der Siltronic AG in Burghausen, Freiberg, München und Nünchritz übernehmen.

Die SV Group ist ein Schweizer Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Catering-Bereich und beschäftigt rund 8500 Mitarbeiter, davon etwa 2500 in Deutschland. Im Herbst 2016 waren die Catering-Dienstleistungen an den vier Standorten neu ausgeschrieben worden. Mit dem Wechsel zur SV Deutschland GmbH werden die heute an den vier Standorten tätigen Caterer Eurest und Sodexo abgelöst.

Die Arbeitsverhältnisse der Mitarbeiter, die noch bei Eurest und Sodexo tätig sind, werden im Rahmen eines Betriebsüberganges auf den neuen Caterer SV Deutschland GmbH übergehen. Eurest war seit 1988 in Burghausen für das Catering bei Wacker zuständig. Im Internet: www.sv-group.de

Quelle: Passauer Neue Presse

Originaldarstellung des Artikels


zur Übersicht