ChemDelta Bavaria - Titelbild

Ausbildung und Duales Studium bei WACKER

Eine gute Gelegenheit, verschiedene Berufe auszuprobieren bietet der Infotag im Berufsbildungswerk Burghausen (BBiW).

Berufsbildungswerk Burghausen (BBiW) lädt mit den ausbildenden Partnerfirmen zum Berufsinfotag ein am Samstag, den 22. Juli, von 9 bis 13 Uhr

Burghausen, 14.07.2017
- „Für alle, die den Dreh raushaben" – unter diesem Motto lädt das Berufsbildungswerk Burghausen (BBiW) gemeinsam mit den ausbildenden  Partnerfirmen zum Berufsinfotag ein. Am Samstag, den 22. Juli, von 9 bis 13 Uhr, können interessierte Jugendliche gemeinsam mit ihren Eltern oder Lehrern herausfinden, welcher Arbeitgeber und welcher Beruf bzw. dualer Studiengang am besten zu ihnen passt.

Mit einem attraktiven Rahmenprogramm und an zahlreichen Präsentationsständen können die Besucher die vielfältigen und interessanten Möglichkeiten der unterschiedlichen Berufsfelder kennenlernen: von modernen technischen, kaufmännischen und Chemieberufen bis hin zu dua-len Studiengängen ist alles dabei. Beim Rundgang durch die Labore, Technika und Werkstätten des BBiW bekommt man einen ersten Eindruck davon, wie die Ausbildungsstätten bei WACKER von innen aussehen. Das ist auch eine gute Gelegenheit, den aktuellen Auszubildenden bei der Arbeit über die Schulter zu blicken. Und natürlich ist an diesem Tag jede Menge Zeit für Gespräche mit den Ausbildern und Auszubildenden, um sich aus erster Hand zu informieren und persönlich beraten zu lassen.

Nützliche Tipps rund um das Thema Bewerbung stehen zudem auf dem Rahmenprogramm des Berufsinformationstags. So informiert beispielsweise WACKER als wichtigster Ausbildungspartner des BBiW über den Ablauf der Bewerbung.

Weitere ausstellende Partnerfirmen sind:
Bayern-Chemie GmbH (MBDA), Berndt GmbH, Berufliche Schulen Altötting, Bundesagentur für Arbeit, Campus Burghausen (Hochschule Rosenheim), Elektro Kreutzpointner GmbH, Elektro Rösler GmbH, Finze & Wagner Holding GmbH, Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Nitrochemie Aschau GmbH, ODU GmbH & Co. KG, OMV Deutschland GmbH, Siltronic AG, Stadler + Schaaf Mess- und Regeltechnik GmbH, Südostbayernbahn (DB Regio-Netz Verkehrs GmbH), ZF TRW Airbag Systems GmbH, Vinnolit GmbH & Co. KG.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bbiw.de

zur Übersicht der Pressemitteilungen